Freitag, 10. Mai 2013

Wale und anderes Getier

Heute war ein perfekter Tag: vor dem Frühstück bin ich hier was durch das Wohngebiet hier gestreift, dann haben wir hier im Hotel ein durchaus gutes Frühstück genossen und schließlich ging es zum whale watching.

Unser Boot war voll (12 Personen) und wir mussten die Plätze in der 2. Reihe nehmen, dabei waren wir eigentlich fest davon ausgegangen, uns wieder die hinteren Plätze zu sichern. Das hatten andere Passagiere wohl auch gedacht. Im Nachhinein war das aber auch gar nicht schlimm, denn es gab kaum Seegang und die Fahrt war in keinster Weise mit der auf den Azoren zu vergleichen.

Belohnt wurden wir mit unserem Mut dann auch mit einer Killerwal-Familie, Mutter und Sohn, die wir eine ganze Zeit lang begleitet und beobachtet haben. Wunderschön! Die ganze Tour dauerte über drei Stunden und es hat sich wirklich gelohnt.

Am Ende der Fahrt sind wir noch zu einem Leuchtturm gefahren, der mitten im Meer steht und auf der dem Leuchtturm gegenüberliegenden kleinen Insel wohnen Seelöwen und Robben, die haben wir auch noch aus nächster Nähe bewundert.

Nach dieser Fahrt brauchten wir eine Stärkung und sind zur Fishermans Wharf spaziert, wo wir ganz phantastische Fish & Chips genossen und dann die dort im Hafenbecken wohnenden Robben bewundert haben. 




Ein durch und durch gelungener Tag!!!

1 Kommentar:

  1. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Traumhaft schön!!! Viel Spaß und weiterhin viele tolle Erlebnisse und Eindrücke....Simone

    AntwortenLöschen