Dienstag, 7. Mai 2013

Montag

Gestern sind wir den ganzen Tag bei herrlichem Wetter zu Fuß durch Vancouver gestreift. Morgens erstmal zum Meer und dann an der "Strandpromenade" lang bis Granville Island, dort gibt es einen riesigen Pubblic Market, auf dem man alles kaufen kann, was das Herz begehrt. Neben der eigentlichen Markthalle gibt es noch jede Menge kleiner Geschäfte, in denen man von Seife über Kunsthandwerk bis Yachten so ziemlich alles kaufen kann, was man sich vorstellen kann.

Nach einer ausführlichen Mittagspause in der Sonne (wir mussten unser Essen schwer verteidigen gegen die Möwen) sind wir dann mit dem Aquabus wieder auf die andere Seite und durch Yaletown, das moderne Zentrum mit vielen Bars und Restaurant flaniert. Dann haben den restlichen Nachmittag die Sonne und die Menschen an einer schönen Ecke einem Iced Coffee genossen. 

So langsam fühle ich mich heimisch hier, Vancouver ist eine Stadt, in der ich mir wirklich vorstellen könnte zu wohnen.

Abends haben wir den angeblich besten Burger der Stadt - Verasburger - gegessen, er war wirklich top! Im Anschluss dann über die Strandpromenade zurück ins Hotel, den Sonnenuntergang haben wir leider knapp verpasst, aber das lässt sich ja heute noch nachholen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen