Freitag, 24. Mai 2013

Gefangen im Central Park

Heute stand der oberen Teil von Manhattan aus dem Programm: rund um den Central Park. Nach einem gemütlichen Frühstück und einer ausgedehnten Shoppingtour bei Gap, haben wir wieder mal einen Touri-Bus erklommen, um uns durch Uptown und Harlem fahren zu lassen. Schon beim warten auf den Bus kam die erste Schauer und es wurden Regenponchos verteilt, für die wir später am Tag sehr dankbar waren.

Die Tour führte uns durch Teile Manhattans und Harlems, die wir bisher noch nicht gesehen haben und wir blieben weitesgehend trocken, leider hatte das Guggenheim-Museum heute geschlossen, ansonsten hätten wir uns das gerne angesehen.

Wir sind dann an der letzten Central Park-Haltestelle ausgestiegen und etwas durch den selbigen spaziert und dabei wurden wir zweimal von Gewittern heimgesucht, wir man sie nur selten erlebt. Beide Male hatten wir jedoch Glück und konnten uns unterstellen. Beim ersten Mal in einer sehr schönen Halle, wo wir dann auch einer sehr skurrile Darbietung beiwohnen konnten, als wir uns dann entschlossen, weiter zu gehen, kam ganz schnell das nächste Gewitter! Und wieder hatten wir Glück: vor uns tauchte eine Filiale von "Le Pain Quotidien" auf, eine ganz leckere Bäckereikette und obwohl sich schon ziemlich viele andere Menschen dort untergestellt hatten, hatten wir Glück und konnten zwei Sitzplätze ergattern und das restliche Gewitter aus dem warmen Trockenen beobachten, mit einem lecker gefüllten Teller vor uns.

Den restliche Tag war dann noch einmal Power-Shopping angesagt, bevor wir nass und pleite im Hotel ankamen. Morgen fahren wir mal nach Atlantic City und versuchen, unsere Urlaubskasse beim Glücksspiel wieder auszubessern.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen