Montag, 18. November 2013

confierter Sellerie


Ein letzter Eintrage zu unserem Kochkurs in München: als Zwischengang gab es confierten Sellerie mit Maronen.

Dafür haben wir mittags als erstes reichlich geklärte Butter produziert und schließlich darin mehrere Knollen Sellerie (ganze Knollen, gewaschen) und reichlich Maronen fünf! Stunden garen lassen.




Passend zum Abendessen wurde der Sellerie dann aus der Butter genommen, geschält und in mundgerechte Portionen geschnitten (sah aus wie Jakobsmuschel) und es war ein Geschmackserlebnis im Mund.





Das "Abfallprodukt" bei dieser Art der Zubereitung ist eine Menge Selleriebutter, die sich ca. ein Jahr hält (da wir durch das klären am Morgen die Molke entfernt haben) und mit der sich etliche Speisen lecker verfeinern lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen