Donnerstag, 21. November 2013

Mallorca

Eines der schönsten Geschenke zu meinem 40. Geburtstag war eine Städtereise meiner Wahl. Die hat mich im Januar gemeinsam mit drei Freundinnen nach Venedig geführt. Und weil es so schön war und so gut geklappt hat, wollen wir das zu einer Tradition machen und zukünftig (mindestens) einmal im Jahr gemeinsam in die weite Welt verreisen.

Die 2. Reise in diesem Jahr führte uns Anfang November nach Mallorca. Wir hatten die Reisezeit günstig gewählt, denn während zu Hause Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen wütete, konnten wir es uns in Palma de Mallorca bei warmen und sonnigen 25 Grad gut gehen lassen.

Wir haben in den knapp vier Tagen auf Mallorca eine Menge von der Insel gesehen, viel in der Sonne gesessen, ein wenig gelaufen, gut gegessen und uns ein wenig Sonne mit in den trüben deutschen November genommen.

Am Ankunftstag haben wir es langsam angehen lassen, unsere traumhaft schöne Wohnung "eingerichtet" mit dem nötigsten für Leib und Seele und ein wenig zu Fuß das Umfeld der Wohnung erkundet.







Den Freitag haben wir ganz der Erkundung von Palma gewidmet, sind direkt nach dem Frühstück mit dem Linienbus losgefahren und den ganzen Tag kreuz und quer durch die kleinen Straßen und Gässchen der Haupstadt geschlendert.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen