Dienstag, 19. November 2013

eat&style 2013

Am Wochenende war in Köln wieder mal schlemmern angesagt, auf der diesjährigen eat&style-Genussmesse luden viele Stände zum probieren und bestaunen ein.

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es allerhand Neuheiten und Altbewährtes zu probieren, z.B. am Stand von Noahs Früchten hab es eingelegte schwarze Nüsse, da habe ich mich mit neuen Nüssen versorgt, derweil meine noch im Keller in Sirup liegen und auf Verzehr warten. Hier könnt ihr was über die Herstellung lesen.

Es wurden aber auch gute Salamis und Käse angeboten, Weine und Brände in allen Preislagen, Schokolade, Kaffee, Essige und Öl, Gewürze und Gewürzmischungen, Trüffel, Trockenfrüchte, Zigarren...

Am Stand der mens world haben wir echten Kerlen beim kochen zugesehen, wir haben Wein, Käse und Schokolade verkostet, den Thermomix und die Kitchen Aid bewundert, am Stand von Sarah Wiener einen wunderbaren Kaffee getrunken, einen ganz fantastischen Flammkuchen zu Miitag verspeist und zum Schluß ein leckeres Stück Schokokuchen von den Torten-Schätzle mit nach Hause genommen.




Alles in Allem ein rundum gelungener Tag mit wenigen Neuheiten, vielem Altbewährtem, netter Gesellschaft und gutem Essen & Trinken.

Für das nächste Jahr wünsche ich mir wieder mal einen Koch, dessen Kochshow ich noch nicht besucht habe, das habe ich dieses Jahr nicht gemacht, weil ich sowohl Horst Lichter als auch Nelson Müller schon gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen