Samstag, 11. Mai 2013

Eine Landpartie

Heute haben wir unseren Mietwagen endlich einmal ausgenutzt und sind über den Highway 1 Richtung Norden gefahren. Unser Ziel war Nanaimo, die zweitgröße Stadt Vancouver Islands. Von dieser kanadischen Kleinstadt waren wir aber enttäuscht und so haben wir uns nach relativ kurzer Zeit wieder auf den Rückweg Richtung Victoria gemacht.

Unterwegs gab es einen ausführlichen Stop in Chemainus, einer bezaubernden kleinen Gemeinde, deren Bewohner auf ihren Häusern aktuelle und historische Begebenheiten aufgemalt haben, um wieder mehr Touristen in den Ort zu locken und: es hat geklappt :) ; durch aufgemalte Fußabdrücke sind die bemalten Häuser miteinander verbunden. 

Nach der Begehung der Häuser und einem Abstecher ans Meer haben wir in diesem kleinen Ort dann auch unser Mittagessen eingenommen, ein ganz vorzügliches Sandwicht.

Anschließend wollten wir noch zum Cowichan Lake (See) und Lake Cowichan (Stadt), unterwegs haben wir einen Abstecher zu den skutz falls gemacht, das sind wunderschöne Wasserfälle und dieser Abstecher hat mit einem kleinen Spaziergang so lange gedauert, dass wir uns entschlossen, den See und die Totemstadt Duncan erst morgen zu besichtigen.






In Duncan habe ich eine Filiale einer coldstone creamery entdeckt und so gab es zum Abendessen für jede von uns ein Eis, allerdings war das nur eine kleine Filiale in einem Tim Horton, kein Vergleich mit einem echten Geschäft, in dem auf kalten Platten (=coldstone) Eis und verschiedene Zugaben (Streusel, Schokolade, Cookies...) miteinander vermischt und dann erst in die Waffel gefüllt werden. Spätestens in New York müssen wir so eine Filiale noch besuchen. Lecker war das Eis trotzdem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen