Freitag, 31. Mai 2013

Geysir

Gestern, als in NRW Feiertag war, bin ich mit Freunden ins benachbarte Rheinland-Pfalz gefahren und habe dort den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt angeschaut.

Ein wirklich beeindruckendesNatur-Phänomen, wenn man bedenkt, dass das alles ohne Hokusokus funktioniert. Fotos habe ich leider keine gemacht, hatte meine Kamera zu Hause gelassen.

Zuerst kauften wir eine Eintrittskarte und wurden durch die Erlebniswelt geschleust, damit wir auch wirklich nachher über die Hintergründe Bescheid wussten. Sehr schön und ansprechend gemacht, in erster Linie für Kinder.

Um 13:05 Uhr war dann die Abfahrt des Schiffes, wir wurden eine halbe Stunde den Rhein hoch gefahren und dann sind wir ausgestiegen, um dem Naturschauspiel beizuwohnen. Kaum standen wir zur Besichtigung bereit, ging es auch schon los, Herr Disney hätte es nicht besser planen können, wären wir in einer seiner Welten gewesen.

Anschließend ging es den gleichen Weg wieder zurück, wir hatten Glück mit dem Wetter und sind nicht nur trocken geblieben, teilweise schien sogar die Sonne.

Zur Belohnung gab es dann für alle die wollten, noch ein Eis. Ein schöner Tag!

http://www.geysir-andernach.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen