Freitag, 23. August 2013

Kochclubkochen

Kann man es schon als Kochclub bezeichnen, wenn man (frau?) sich in lockerer Runde unregelmäßig zum gemeinsamen Kochen und Essen und Quatschen trifft? Egal, wir hatten jedenfalls am Sonntag so eine Veranstaltung. Ursprünglich geplant hatten wir Zeit un Ort, weil wir ein Grillmenü planen wollten, aber da hat uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Grillgerichte gab es trotzdem und es war wieder einmal ein schöner Sonntagnachmittag, bei dem wir alles sowohl kulinarisch als auch unterhaltungstechnisch auf unsere Kosten gekommen sind. Ich werde es hier aufteilen in mehrere Einträge, um den einzelnen Gerichten auch genügend Raum zu geben. 

Die Vorspeise war gegrillter Fenchel mit Mozzarella. Und genau so einfach, wie es sich anhört, war die Herstellung letztendlich auch.








Der Fenchel wurde halbiert und auf dem Grill in der Grillpfanne etwa 7-8 Minuten gegrillt, ebenso rote Paprika und rote Zwiebel.


Anschließend wurde das Ganze nett auf einem Teller angerichtet, zusammen mit (Büffel-) Mozzarella und einem leckeres Dressing. Schnell, einfach, lecker - auch für Fenchelspektikerinnen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen