Freitag, 16. August 2013

Anna-Äpfel - der Rest

Ich hatte mich entschieden: aus den restlichen Äpfel sollte Apfelmus werden! Also habe ich mich abends nach Feierabend mal wieder ans Apfel schälen gemacht, Platz nín der Gefriertruhe hatte ich bereits am Vorabend geschaffen.


Die Äpfel habe ich gekocht mit einem guten Schuß Apfelsaft, einem Schuss Limettensaft und reichlich Vanille.



Als sie weichgekocht waren, habe ich sie mit meinem fantastischen Pürrierstab pürriert und zu einer homogenen Masse verarbeitet und was kam dabei heraus: Apfelsuppe!

Also habe ich kurherhand noch Honig und Gelierzucker dazugegeben und wieder einmal Marmelade gekocht.



So sieht das Endprodukt aus, ich bin jetzt um viele Gläser Marmelade reicher und habe immer noch kein Apfelmus. Hoffentlich schmeckt wenigstens die selbst komponierte Marmelade.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen