Sonntag, 6. Oktober 2013

Secret Dinner - die Haupt- und Nachspeise

Wir waren nun eigentlich schon gut gesättigt, als wir den Hauptgang serviert bekamen, der den vielversprechenden Titel "A Ochs im Almenrausch" trug. Da hatte ich nun wenigstens eine grobe Vorstellung, was sich dahinter verbirgt: Rindfleisch. Und ich behielt recht, konkret handelte es sich um "sanft geschmorte Ochsenbäcken mit Pastinaken Püree und glasiertem Wurzelgemüse".



Ochsenbäckchen gehört zu meinem absoluten Lieblingsessen und letztes Jahr an Weihnachten gab es das auch an meinem Tisch, deswegen bilde ich mir ein, die Qualität ganz gut beurteilen zu können. Und die Qualität ist: hervorragend. Ochsenbäcken ist ziemlich das zarteste Fleisch, was es gibt und auch dieses hier war ganz hervorragend geschmort, mit einer fantastischen Sauce angerichtet. Das Pastinaken Püree war ebenfalls ganz schmackhaft und cremig und das Wurzelgemüse, im Detail rote Beete, gelbe Beet und glasierte Möhren war ebenfalls ganz lecker, wobei das für mich durchaus etwas mehr hätte sein können. Ich bin großer Gemüse-Fan und immer in Freund von viel Gemüse auf dem Teller.

Eigentlich waren wir nun pappsatt, aber es standen uns noch zwei vielversprechende Gänge bevor, die wir natürlich auch noch ratzeputz vertilgt haben.

Vor dem Dessert wurde uns ein Espresso angeboten, den wir sehr gerne angenommen haben und der ebenfalls sehr lecker war

Der Nachtisch hieß "Süßer Topfen und gepfefferte Zwetschgen" und an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, das die Namen der Gerichte mit fortschreitendem Abend immer mehr Hinweis auf das tatsächliche Gericht gaben. Hier hieß der Nachtisch konkret "Quarkknödel mit gepfefferten Zwetschgen" und war ein krönender Abschluß eines perfekten Dinners. Die Zwetschgen waren unglaublich lecker gewürzt und durch die leichte Schärfe und relativ starken Aromen hatte ich zumindest das Gefühl, wieder so eine Art Hunger zu verspüren. Di Knödel, schön geformt, luftig und lecker zubereitet waren mit den Zwetschgen zusammen ganz wunderbar.



Zu einem solchen Dinner gehört "natürlich" auch ein Käsegang und auch dieser war ganz schön lecker! Die Zwei haben sehr leckeren und zum Menü harmonierenden Käse ausgesucht, dazu wurde noch einmal das Brot und die Butter gereicht und wir haben den Abend lecker abgeschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen