Mittwoch, 23. Oktober 2013

Barcelona - Teil 1

Heute möchte ich ein wenig von unserem Kurztrip nach Barcelona berichten. 

Wie schon erwähnt, haben wir es dort super angetroffen, unser Hotel hatte eine tolle Lage und ist durchaus empfehlenswert, saubere und geräumige Zimmer, nettes Personal, tolles Frühstück! Hier ist es: Grupotel Gravina

Nachdem wir geruhsam um halb 8 morgens zu Hause gestartet sind, sind wir mit einem Zwischenstop in Frankfurt schon mittags in Barcelona angekommen. Der Transfer in die Innenstadt funktionierte super mit dem Aerobus (5,90 EUR/ Person) und bereits eine Stunde nach der Landung konnten wir unser Hotelzimmer beziehen.

Über hrs gebucht, hatten wir sogar einen Begrüßungssekt inklusive und so haben wir diesen erstmal im Foyer genossen, bevor wir uns ins Getümmel gestürzt haben. 



An diesem Mittwoch nachmittag haben wir uns zu Fuß an die Erkundung der Innenstadt gemacht, sind bis zum Hafen gelaufen, die Ramlas rauf und runter flaniert, kreuz und quer durch kleine Gässchen geschlendert, haben ausgiebig in kleinen und etwas größeren Geschäften geschaut und den ein oder anderen Kaffee getrunken.





  Fürs Abendessen hatten wir uns auf eine Empfehlung des Hotels verlassen und das Restaurants war auch qualitativ sehr gut, aber anscheinend waren wir als nicht-spanisch-sprechende Touristen nicht ganz so erwünscht und wurden nicht besonders nett bedient. 

Wir haben uns dann auch dort direkt nach dem Essen wieder verdrückt und eine ganze nette Bar gefunden, in der man uns eher wohlgesonnen war. Dort haben wir dann noch einen Absacker getrunken und an einem belebten Platz das Treiben beobachtet (Tallers76).

Schließlich sind wir todmüde ins Bett gefallen und haben uns auf die noch vor uns liegenden Tage gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen