Donnerstag, 24. Oktober 2013

Barcelona - Teil 2

Donnerstagmorgen sind wir im Hotel sehr angenehm überrascht worden von einem sehr reichhaltigen und leckeren Frühstück.

Frisch gestärkt haben wir uns dann wieder aufgemacht und zuerst eine 2-Tages-Karte für den Touri-Bus gekauft. Es gibt auf der roten Buslini zwei Touren und der Plan war, sich diese zwei Hälften der Stadt auf die 2 noch verbleibenden Tage aufzuteilen. So wurde es auch in die Tat umgesetzt und es war eine sehr gute Entscheidung.

Als erstes sind wir die Westtour gefahren und haben uns ca. 2 Stunden vom Bus aus die highlights dieser tollen Stadt angesehen, u.a. neben den vielen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt, das Olympiastadion und das berühmte Camp Nou




Ermüdet von der langen Busfahrt, sind wir dann erstmal wieder entlang der vielen Schaufenster geschlendert und haben gegenüber der Kathedrale eine ausführliche Mittagspause eingelegt.

Dann sind wir mit dem Bus wieder los, um mit der Gondel rauf zu fahren auf den Montjuïc, wo wir uns die Festung ausführlich ansahen und erklommen. Runter in die Stadt haben wir den Bus genommen und uns schließlich die Arena angesehen, die heute ein Einkaufszentrum beherbergt.





Nach der enttäsuchenden Restaurantempfehlung des Vorabends, entschlossen wir uns an diesem Abend zu einem Restaurant, welches in meinem Reiseführer empfohlen wurde und so haben wir hervorragend gespeist und leckere Mojitos getrunken, bevor wir uns - schließlich hatte es sich am Vorabend bewährt - bei Tallers76 zum Absacker und einer echten crema catalana einfanden.
 

Für Freitags war Regen angesagt und diese Vorhersage hat sich leider auch bestätigt. Also haben wir uns wie geplant zuerst in den Bus gesetzt und bei teilweise strömendem Regen und frostigen 10 Grad den 2. Teil der Stadtrundfahrt durchgeführt. Wegen des Wetters sind wir weder bei der sagrada familia noch am Park Güell ausgestiegen, sondern haben auf besseres Wetter am Samstag gehofft.




Nachdem wir uns bei einem leckeren Kaffee wieder aufgewärmt hatten, ging es dann noch einmal in die Innenstadt und in die berühmte Markthalle, bevor wir uns dem Power-Shopping in der Arena ergeben wollten. Zwischenzeitlich hatte der Regen aufgehört und so konnten wir zu Fuß dorthin bummeln.












Anscheinend hatten die spanischen Straßenhändler während des Regens beschlossen, dass nun der Herbst bzw. Winter eingetroffen ist, denn sobald es trocken wurde auf den Straßen, tauchten an allen Ecken Holzkohlegrills mit gerösteten Kastanien und Süßkartoffeln auf. Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen