Montag, 22. Juli 2013

Karawane

Samstag Abend war ich mal wieder mit Freunden unterwegs in Köln. Zuerst waren wir in der Karawane lecker arabisch essen. 

Das Highlight ist für mich immer die Vorspeise, wir bestellten zu dritt 20 kleine Tellerchen, auf denen die verschiedensten Dips angerichtet werden, dabei wird jede Geschmacksrichtung bedient, von süß bis sauer, salzig, scharf, bitter... aber immer lecker. 



Dazu wird reichlich dünnes arabisches Fladenbrot gereicht 

Als Hauptgericht hatte ich (wie immer in diesem Laden) ein Reisgericht (diesmal mit Lamm), mit geröstetem Blumenkohl und Auberginen, gerösteten Mandeln, Salat und Zaziki, eine absolute Geschmacksexplosition - einfach nur genial. Ich habe mir aufgrund der üppigen Vorspeise die Hälfte einpacken lassen und weiß jetzt schon, worauf ich mich heute Abend freuen kann (Bild gibts leider nur von den Resten). 


Für Nachtisch fehlte diesmal leider sowohl Zeit als auch Hunger, aber nächstes Mal bestimmt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen