Montag, 19. Mai 2014

da war doch noch was...

Ach ja, eigentlich handelt es sich bei diesem Blog ja auch um einen Blog über die Reisen, die ich unternehme.

So berichte ich nun von meiner letzten Wochenendreise an die Ostsee.

Ich wurde zu Weihnachten überrascht von lieben Freunden mit der Einladung zu einem verlängerten Wochenende an die Ostsee in Verbindung mit dem Besuch des Hansa-Parks in Sierksdorf.

Also habe ich eine schöne Unterkunft für uns gesucht und als wir nach sechs Stunden Fahrt ankamen, wurden unsere Erwartungen nicht enttäuscht von unserem Heim in Sierksdorf.

Eine wirklich nette Frühstückspension direkt an der Ostsee mit einer sehr netten Wirtin und superleckerem Frühstück.

Während der vier Tage, die wir an der Ostsee verbrachten, hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter, wir haben uns viel draussen aufgehalten und Sonne, Wind und Meer genossen.






Am Freitag waren wir im langersehnten Hansa-Park. Für mich als Angsthasen ist das nicht sooo spannend, aber meine Mitreisenden hatten großen Spaß und den Park kann ich nur empfehlen: viele Attraktionen für groß und klein, schön angelegt, nettes Personal, Verpflegung zu moderaten Preisen.




Für eine Aktivität am Samstag hatte ich unsere Hauswirtin um Rat gefragt und so sind wirmit dem Auto nach Scharbeutz in den Waldhochseilgarten gefahren, das war ein großer Spaß für die Jungs und mir wurde schon Angst und Bange beim zu sehen.




Morgens haben wir bei uns im Ort noch einen Spaziergang zu Deutschland einzigem Bananenmuseum gemacht, das war ein großer Spaß und sehr unterhaltsam.









Und am nächsten Tag stand dann nach dem Frühstück schon die Heimreise (mit Zwischenstopp in Hamburg) auf dem Programm. Ich hatte schon erholsamere (Kurz-) Urlaube, aber insgesamt war es sehr sehr schön, lustig und unterhaltsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen