Freitag, 9. Mai 2014

friendscooking - turkish style

Ich bin bei facebook in so eine Gruppe geraten. Die nennt sich friendscooking. Als ich mir den Sinn der Gruppe einmal angesehen habe, freundete ich mir sehr schnell mit der Idee an. Und zwar geht es nicht, wie beim SEMFen darum, dass man sich zum Essen einläd und nur zur reinen Nahrungsaufnahme zusammensetzt, sondern der Sinn der Sache ist gemeinsames kochen.

So weit, so gut. Ich habe mich zum friendscooking turkish style angemeldet und - so viel kann ich vorweg nehmen - ich bin begeistert.

Wir haben uns an einem sonnigen Samstagnachmittag in Niehl getroffen, insgesamt waren wir eine sehr nette und sehr kommunikative Gruppe von sechs Menschen. Unsere Gastgeberin hatte die Rezepte rausgesucht und eingekauft, die Kosten wurden durch alle Teilnehmer geteilt (=10 Euro pro Person).

Nun wurden die Aufgaben verteilt und wir haben ca. 3 Stunden geschnippeln, geknetet, abgewogen, gerührt und gebraten. Gegen 20:30 Uhr am Abend hatten wir eine reichliche Auswahl an türkischen Gerichten gekocht, die durchweg lecker waren und als gelungen betrachtet werden können.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich im Vorfeld nicht bedacht hatte, wie viel in der türkischen Küche mit Petersilie gekocht wird, sonst wäre ich vielleicht doch zu einem anderen Termin gegangen. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich dann einen fehler begangen hätte, weil ich wirklich ALLES superlecker fand und mich die Petersilie nicht gestört hat.

Anbei nun noch ein paar Bilder, ich hoffe, dass ich demnächst auch die Rezepte bekomme und dann auch zu Hause mal türkisch kochen kann.

Falls ich noch einmal an einem Termin Zeit haben sollte, bin ich auf jeden Fall dabei.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen