Mittwoch, 26. Februar 2014

Blumenkohl - geröstet

Kürzlich habe ich nach Feierabend auf die Schnelle ein sehr schmackhaftes schnelles unkompliziertes und - bilde ich mir jedenfalls ein - gesundes Abendessen gekocht.

Zuerst habe ich einen Blumenkohl zerkleinert, auf Backpapier in den Ofen gegeben, mit ein wenig Olivenöl beträufelt und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.


Während der Blumenkohl im Ofen vor sich hin röstete, habe ich den Brät aus einer Bratwurst gedrückt (hätte ich nachgedacht, hätte ich vielleicht Mett gekauft) und zusammen mit reichlich Zwiebel in der Pfanne gebraten, bis beides ausreichend goldgelb bzw. braun war.


Zum Schluß habe ich die beiden Komponenten miteinander verrührt,


noch einen Klecks Joghurt dazugegeben und schnell aufgegessen. Lecker!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen