Donnerstag, 12. Juni 2014

Das Wandern...

Das lange 1. Mai - Wochenende habe ich genutzt, um mit einer sehr alten und sehr guten Freundin wandern zu gehen. Im Sauerland.

Ganz ehrlich: hätte mir in meiner Kindheit oder auch nur vor ein paar Jahren jemand erzählen, dass ich 4 Tage ins Sauerland fahren zum wandern, hätte ich denjenigen ausgelacht. Aber so ist das Leben, heutzutage gehe ich ausgesprochen gerne wandern in netter Gesellschaft.

Und so sind wir am 1. Mai zeitig morgens aufgebrochen Richtung Eslohe, zum Sauerländer Hof. Pünktlich und passend zu unserem Vorhaben wurde das Wetter schön und die Sonne schien.

Im Hotel angekommen, haben wir unser sehr geräumiges Zimmer bezogen, dann haben wir einen Mittagskuchen gegessen und sind losgewandert, eine kleines Runde zum warm werden.

Anschließend haben wir in der Sonne im Biergarte einen vorzüglichen Kaffee getrunken, bevor wir den Wellness-Bereich des Hotels erkundigt haben. Es gibt einen sehr schönen Pool, Sauna, Wärmekabine, Sonnenbank, Massageliege - alles, was das Wandererherz begehrt. 

Abends gab es dann - wie übrigens an jedem Abend - für uns ein vorzügliches 5-Gang-Menü und das war beim wandern wirklich toll: zu wissen, es gibt abends etwas wirklich leckeres zu essen.

Die nächsten Tage verliefen nach einem ähnlichen Muster: morgens ein ausgiebiges Frühstück, dann eine tagesfüllende Wanderung, ein bisschen planschen und chillen, Abendessen, lesen, Bett.

Es waren ganz wunderbare, bereichernde, erholsame, anstrengende, lustige, leckere Tage und ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Das Hotel ist vorbehaltslos zu empfehlen, die Familie Beckmann ist sehr freundlich und hilfsbereit und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen