Dienstag, 25. März 2014

Namenstag


Zu meinem Namenstag hatte ich ein paar nette Menschen zum geselligen Beisammensein eingeladen und da ich wenig Lust hatte, alleine in der Küche zu stehen, während meine Gäste sich im Wohnzimmer unterhalten, habe ich alles fürs Abendessen vorbereitet und hatte dann damit (fast) keine Arbeit mehr.

Morgens habe ich zuerst reichlich Zwiebel und Kartoffel geschält und grob zerkleinert,



Hähnchenteile mit Pfeffer und Salz gewürzt, und alles zusammen in einer großen Schüssel (manche sagen auch "Eimer" dazu :)) mit Olivenöl, Oregano, Thymian usw. mariniert.


Abends habe ich dann nur noch das Ganze aufs Backblech gegeben, und gebacken


Kurz vor Ende der Backzeit kommen noch Oliven und Schafskäse dazu und schon ist ein ganz wunderbares Abendessen, auch für mehr Menschen am Tisch (ich habe 12 satt bekommen) fertig.


Dazu hatte ich noch Fladenbrot gekauft, aber das war eigentlich unnötig. Trotzdem lecker.


1 Kommentar: