Donnerstag, 26. September 2013

Rote Bete Suppe

Ich liebe Rote Bete und mag sie in allen mir bisher bekannten Varianten supergerne, letztes Jahr habe ich einen supersaftigen Schokokuchen mit Roter Bete gebacken - toll.

Neulich abends gab es bei mir Rote Bete - Suppe, frei Schnauze. Dafür habe ich zuerst zwei Zwiebeln im Topf in Olivenöl glasig gebraten, in der Zwischenzeit Rote Bete, frisch aus dem Garten, und einen Apfel, ein Geschenk vom Niederrhein, gewürfelt.



Das Gemüse habe ich zu den Zwiebeln gegeben und nochmal gut von allen Seiten angebraten. Dann reichlich Wasser (und Gemüsebrühe) dazu und das Ganze ca. 30 Minuten köcheln lassen.


Anschließend mit Salz, Pfeffer, Meerrettich und Thymian würzen und mit dem Pürierstab fein pürieren.


Zum Schluß noch eine Kugel Mozzarella, grob zerkleinert in die Suppe geben und genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen