Dienstag, 24. September 2013

Neujahrswaffeln im Herbst

Neulich habe ich auf besonderen Wunsch Neujahrswaffeln gebacken, das sind hauchdünne knusprige Waffeln, die sofort nach dem backen noch ganz heiss geformt werden müssen.



Wie gut ich die Waffeln anfassen in in die gewünschte Form bringen kann, ist sehr tagesformabhängig, an diesem Tag war mein Versuch eher mau.



Trotzdem habe ich einige hübsche Hörnchen und Schälchen zustande bekommen und den Rest habe ich über die Stiel eines Holzlöffels zu "Zigarren" gerollt, das tut dem Geschmack keinen Abbruch und sie nehmen auch nicht ganz so viel Platz in Anspruch.



Glücklicherweise hat das Aussehen nichts mit dem Geschmack zu tun und die Waffeln sind wunderbar knusprig-vanillig-süß geworden und überhaupt nicht mit herkömmlichen Waffeln vergleichbar.


Spätestens zu Neujahr werde ich einen neuen Versuch starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen