Sonntag, 30. Juni 2013

Die Ungarn...

...machen manchmal seltsame Sachen: gestern Abend waren wir essen in Stuhlweissenburg in einem sehr netten Restaurant. 

Sobald unsere Nationalität erkannt wurde, wurden wir in perfektem deutsch zu einem Tisch gebeten und bekamen eine Speisekarte in deutsch-englisch-italienisch in die Hand gedrückt. 

Wir bestellten eine große Apfelschorle und bekamen einen kleinen Apfelsaft, das gab uns schon zu denken, was die Sprachkenntnisse betraf. Als wir dann unsere Bestellung aufgeben wollten, rückte der Kellner mit einer rein ungarischen Speisekarte an und versuchte, die von uns ausgewählten Speisen dort wieder zu finden. 

Zumindest bei mir ist das nicht gelungen, ich hatte ein komplett anderes Essen als das, was ich ausgesucht hatte. Augenscheinlich hat der Kellner sich am Oberbegriff "Huhn" und am Preis orientiert... Sehr lustig das Ganze.  

Damit mich niemand falsch versteht: ich erwarte nicht, dass hier jeder deutsch spricht, aber warum gibt es in einem Restaurant Speisekarten, auf denen die Kellner nix verstehen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen